Ein WirkungsText spricht Ihrem Geschäft aus der Seele.

Es geht um viel mehr als um werbliche Gags oder einen kurzfristigen Effekt. Es geht um die alles entscheidende Frage: Was ist der Kern, was ist das Einzigartige an Ihrem Geschäft?

Nur wenn Sie hier die richtige Antwort finden, können Sie Ihrer Zielgruppe mehr bieten als werbliche Phrasen. Nur dann haben
Sie die Alleinstellung, die langfristig wirkt.

 

Ein WirkungsText gibt dem Wunsch einen Grund.

Ohne Nutzen nützt nichts. Denn Ihre Zielgruppen werden erst aktiv, wenn sie für sich einen Nutzen erkennen. Das klingt einfach, ist es aber nicht.

WirkungsTexte geben beides: Einen schönen Wunsch. Einen guten Grund. Und dies gerade in den Bereichen, die scheinbar rational bestimmt werden. Zum Beispiel Technik, Finanzen, Medizin, Einkauf.

Im Idealfall werden Wunsch und Wille eine Einheit. Je stärker das Gefühl, desto überzeugender rationalisiert der Kopf.

 

Ein WirkungsText ist immer einfach.

Ein einziger Satz. Eine klare Botschaft.

Nichts ist so schwierig wie das Einfache. Denn einfach bedeutet immer auch verständlich - gerade bei komplexen Sachverhalten.

Einfach ist aber auch deshalb schwierig, weil jedes starke Gefühl einfach ist. Und keine großen Worte mag.

Es geht also tatsächlich darum, Worte auf die Goldwaage zu legen. Und möglichst das eine Wort zu finden, das eine ganze Welt zum Leben erweckt.

 

Ein WirkungsText macht einmalig.

Wie schreibt man über eine Banalität eine attraktive Geschichte, wie gibt man einem Allerweltsprodukt Wert?

In der Zeit des Massenkonsums wird eines immer wertvoller: Individualität. Deshalb ist Individualität, ist Alleinstellung der Schlüssel zum Markterfolg.

 

Ein WirkungsText hat einen langen Atem...

Wenn eine werbliche Botschaft wirkt, dann entwickelt sie ein Eigenleben beim Empfänger. Der macht daraus seine eigene Geschichte, die dann weiterlebt...

Deshalb ist wirksame Werbung so preiswert: Sie hat einen wirklich langen Atem.

 

Jeder WirkungsText beginnt mit einem offenen Wort zwischen Ihnen und uns.

Je offener, desto besser. Denn erfolgreiche Werbung hat immer
eine zweifache Basis: fundierte Informationen. Und gegenseitiges Vertrauen.

Deshalb sollten Sie als Kunde uns möglichst gut kennen. Hier sehen Sie Beispiele für erfolgreiche WirkungsTexte.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeitsweise wissen wollen, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Oder besuchen Sie eines unserer Trainings-Seminare, in denen wir unsere Arbeitstechniken vermitteln.

® WirkungsText ist die eingetragene Marke von Dilthey & Partner PartG



Impressum und Datenschutz